Dienstag, 13. April 2010

Ein Riss im Himmel - Jeannie Brewer


Dieses Buch habe ich vor einigen Jahren schon mal gelesen. Damals hat es mich schon sehr gefesselt und berührt. Als ich letzte Woche bei meinen Eltern einige alte Bücher entdeckt habe, habe ich es mit zu mir genommen und an einem Abend erneut gelesen.

In dem Buch geht es um das Paar Alex und Eric das sich in den 90ern in einander verliebt. - Nicht von den Namen beirren lassen, es ist kein homosexuelles Paar. Sie sind jung und denken, dass sie viel Zeit zusammen haben. Bis sich herausstellt das Eric das HI-Virus hat. Mehr möchte ich hier nicht verraten.

Das Buch ist sehr einfühlsam und authentisch geschrieben. Man könnte fast meinen, dass es auf einer wahren Geschichte beruht. - Was ich jedoch nicht weiß. Ich finde das Buch sehr flüssig zu lesen und es regt einen zum Nachdenken an. Man fühlt einfach mit.

Fazit: Sehr zu empfehlen. Kaufen!


Autor Jeannie Brewer
Genre Drama
Erscheinungsjahr 2002
Sprache deutsch
Verlag Droemer-Knaur
Preis 8,95 EUR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen