Dienstag, 18. Mai 2010

"Entschuldigung, sind Sie die Wurst?": Deutschland im O-Ton - Das Beste von belauscht.de


Kurzbeschreibung

Manchmal ist das echte Leben witziger als jede Komödie – und so fingen die Betreiber der Internetseite belauscht.de an, auf Deutschlands Straßen aufgeschnappte Dialogszenen zu sammeln. Ob an der Bushaltestelle, bei der Arbeit, im Kinosessel oder in der Bahn: Überall werden wir Zeugen unfreiwillig komischer oder grotesker Gespräche. Dieses Buch vereinigt nun die originellsten, witzigsten und absurdesten Einträge von belauscht.de – typisch deutsch und zum Schreien komisch!

Meine Meinung

Mit diesem Buch hat man eine witzige und kurzweilige Lektüre zur Hand. Auf 208 Seiten liest man mal recht kurze und mal etwas längere Geschichtchen. Ich habe das Buch mit einem anderen parallel gelesen, da man es gut zwischendurch zur Hand nehmen kann. Es ist tatsächlich sehr witzig und erheiterte mir so manche Stunde.
Ich persönlich denke jedoch, dass man das Buch, wenn man es durch hat, nicht erneut zur Hand nehmen wird - was irgendwie schade ist.
Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte: Man nimmt das Buch mit zu Familienfeiern oder ähnliches und liest bei lustiger Runde einiges daraus vor. Das hebt die Stimmung bestimmt.

Ein witziges Buch, was einen zum schmunzeln bringt, mehr leider auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen