Sonntag, 1. August 2010

Tag 1 - Welches Buch liest du momentan?

Nachdem mein letzter Roman wieder ein Thriller war, habe ich mich diesmal für einen Klassiker entschieden. Ich lese aktuell "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde. Ich bin durch Gwen auf Oscar Wilde aufmerksam geworden. Den Namen an sich hatte ich schon mal gehört, aber seine Werke kenne ich nicht. Gwen hat auf ihrem Blog und auf Youtube Oscar Wilde selbst und seine Werke vorgestellt und mich somit auf das Buch gebracht.

Kurzbeschreibung
Der junge, reiche Dorian Gray besitzt ein Porträt, das statt seiner altert. Während er sich hemmungslos allen Arten von Vergnügen und Ausschweifungen hingibt und schließlich zum Mörder wird, behält er seine Jugend und Schönheit, sein Porträt aber nimmt mehr und mehr Züge des Verfalls und der Grausamkeit an. - Bei seinem Erscheinen war Oscar Wildes einziger Roman ein Skandal. Die Kritiker bezeichneten ihn als unmoralisch, für den Richter im Prozess wegen Unzucht gegen Wilde war er schlicht pervers. Heute zählt er zu den Klassikern der Moderne, seine Faszination ist ungebrochen.


Und was lest ihr aktuell?

Kommentare:

  1. Oh wow du hast mich sogar erwähnt :) dafür hast du dir auch ne Verlinkung auf meiner Homepage verdient ;) nein die war schon vorher da aber ich hoffe wirklich das dir das Buch auch gefällt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gwen!

    Natürlich erwähne ich dich. Du bist "schuld" das ich das Buch lese ;) Und deine Website finde ich auch total toll, sodass ich sie gerne anderen emfehle.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen