Montag, 30. August 2010

Tag 30 - Welches Buch liest du gerade?

Aktuell lese ich "Rückkehr zur Sturmhöhe" von Lin Haire-Sargeant. Wer Sturmhöhe gelesen hat oder schon mal gehört hat, wird jetzt vielleicht stutzen und denken "häh...Sturmhöhe...?". Das ging mir anfangs nicht anders. Also es ist so: In dem Roman Sturmhöhe ist Heathcliff für ca. drei Jahre verschwunden. Wer Sturmhöhe gelesen hat wird sich noch erinnern und sicher auch gefragt haben, was hat er in den drei Jahren getrieben. Nun ja, dieses Buch erzählt was eben in diesen Jahren mit ihm passiert ist. Ich bin noch nicht weit, erst Kapitel Sechs, aber bisher gefällt es mir sehr gut. Man muss natürlich bedenken, dass es fiktiv ist, also so ein Buch hat es von Emily nie gegeben. Aber trotzdem finde ich es schön, dass jemand diesen Gedanken aufgegriffen und weiter gesponnen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen