Samstag, 4. September 2010

Das Tal Season 1.1. Das Spiel - Krystyna Kuhn

Kurzbeschreibung

Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die neuen Studenten ihre Ankunft im Grace-College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen springt in der Dunkelheit in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen - doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl Angela Finder tatsächlich spurlos verschwunden ist. Aber sie kann nicht in den See gesprungen sein. Denn Angela sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl...

Meine Meinung

Das Buch ist schon eine Weile auf meinem SuB gewesen. Ich habe viel schlechtes über das Buch gehört und deshalb das Lesen hinausgezögert. Nachdem ich gestern "Rückkehr zur Sturmhöhe" auslesen hatte, habe ich mir dieses Buch geschnappt und angefangen zu lesen. Innerhalb kurzer Zeit hatte ich das Buch gestern schon zur Hälfte durch und heute dann ausgelesen.

Was mir an dem Buch sehr gut gefiel, war dieses Mystische und das so nach und nach immer mal wieder einige geheimnisvolle "Brocken" eingeschmissen worden sind. Jedesmal habe ich mir versucht, darauf einen Reim zu machen und was es wirklich mit diesem College und dem Ort dort auf sich hat. Und was ist eigentlich mit Julia und Robert, vorallem Robert los? Fragen über Fragen, die nicht alle in diesem Buch geklärt werden. Schließlich soll man ja auch die restlichen bisher fest geplanten drei Bände lesen.

Negativ an dem Buch fand ich teilweise einige Wörter. Der Schreibstil an sich ist jugendlich-frisch würde ich sagen. Laut Verlag ist es auch eher ein Kinder- und Jugendbuch, dass passt also. Aber Wörter wie "Vampirrot" möchte ich in so einem Roman eigentlich weniger lesen oder wollte da jemand auf den Vampirzug aufspringen? Wird im nächsten Band vielleicht jemand gebissen...wer weiß. Andererseits ist es an vielen Stellen sehr treffend wenn ein Protagonist einfach mal "fuck" sagt. Fazit: Band Eins hat mich überzeugt und dazu gebracht Band Zwei zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen