Dienstag, 9. November 2010

Ein Stöckchen....

Nein, ich habe mich nicht in einen Hund verwandelt und ein Stöckchen gefangen ;) Obwohl das eine lustige Vorstellung wäre.... Hm, nun Spaß beiseite. Ich habe bei Jasmin ein Stöckchen entdeckt, welches ich direkt aufgesammelt habe.

01. Leser sind Katzenliebhaber.
Das stimmt. Ich liebe Katzen. Als ich noch bei meinen Ellis gewohnt habe, hatten wir auch eine Katze. Ich hätte auch gerne wieder eine, aber ich habe leider keine Zeit für ein Tier.

02. Leser sind sonnenscheu.
Ich bin nicht nur sonnenscheu, ich habe auch eine Sonnenallergie. Dass heißt, das ich ein totaler Schattengänger bin. Da ich aber sowieso nicht braun werde, ist das nicht so schlimm.

03. Leser sind Bauchmenschen.
Hm, das variiert und kommt immer darauf an worum es geht. Das letzte Wort hat mein Verstand und nicht mein Bauch.

04. Leser sind romantisch.
Sie: Hast du alles? Er nimmt ihre Hand und sagt: Jetzt ja. *seuftz*

05. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
Ich habe es nicht so mit Kindern. Ich liebe meine Nichte, aber es ist ein Unterschied, wenn man weiß das Kind ist abends wieder weg.

06. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Stimmt. Ich sammele neben Büchern Tarot-, Lenormand-, Kipper- und andere Kartendecks. Aber auch Lesezeichen kann ich immer wieder kaufen. Ganz zu schweigen von Handtaschen und Makeup.

07. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Ich liebe Kuchen und Kaffeeklatsch mit den richtigen Leuten auch.

08. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
In der Kundenbetreuung immer.

09. Leser essen Bio.
Ähm, nein ich nicht.

10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
Also als jüngeres Kind so bis 12 Jahre fand ich schreiben und lesen noch nicht so interessant. Mit 13 Jahren fing ich dann an Tagebuch zu führen und ich mochte dann auch Schulaufsätze ganz gerne. Und ich war die Einzige in meiner Klasse, die sich freute, wenn wir ein Buch gelesen haben und einen Aufsatz dazu schreiben sollten.

11. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
Stimmt.

12. Leser spielen gerne.
Ja, aber ich bevorzuge nicht elektronische Spiele. Also Brett- und Kartenspiele.

13. Leser sind hilfsbereit und gut.
Gut? Hm, wie ist das gemeint? Hilfsbereit - ich versuche es.

14. Leser träumen gerne.
Auch das stimmt.

15. Leser fahren kleine Autos.
Ich fahre gar nichts. Habe nicht mal einen Führerschein. Aber in der Großstadt braucht man auch nicht zwingend ein Auto, dank gutem öffentlichen Verkehrsnetz.

16. Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke.
Nein, ich nicht.

17. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Also zum lesen habe ich immer was dabei, aber manchmal auch "nur" eine Zeitschrift. Wenn ich jedoch länger aus dem Haus bin und weiß, dass ich in der Bahn hocke, dann ist ein Buch dabei. Und wenn ich übers WoE wegfahre sogar zwei Bücher.

18. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Oh ja! Bücher, Zeitschriften, Blogs(!), Foren etc.

19. Leser haben mit den Augen Probleme.
Hm, ja kann sein. Ich benötige meine Brille aber schon seit ich im Kindergarten war.

20. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Na aber klaro! Obwohl nicht immer. Wenn ich ein bestimmtes Buch einfach nur kaufen will, bin ich in 5 Minuten wieder draußen.

21. Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal stehen.
Nein. Wozu auch? Mir egal ob da ne Unterschrift drin ist oder nicht. Das macht das Buch inhaltlich auch nicht besser oder schlechter.

22. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen).
Jaaaa!!! Ich schwärme noch heute für Heathcliff aus Sturmhöhe.

23. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Nein, aber ich würde gerne mal nach Irland (Oscar Wilde, Cecelia Ahern).

24. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher (z. B. Messen, Lesungen, Signierstunden usw.).
Ich würde gerne mal zu einer Buchmesse, hat bisher aber nie geklappt. Damit kann ich leben.

25. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
Ich verleihe schon meine Bücher, aber nur an Freunde die Bücher genauso lieben und hüten wie ich.

26. Leser sind Nachtmenschen.
Ich bin eine totale Nachteule, aber nur wenn ich nicht arbeite, sonst bin ich morgens klinisch tot.

27. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen..
Gebundene Bücher behalte ich meist - außer das Buch war abgrundtief schlecht. Taschenbücher vertausche ich ganz gerne mal und ertausche mir dafür andere Bücher.

Kommentare:

  1. Huhu,
    tollen Blog hast du :)
    Würde ihn gern auf meinem Blog verlinken, wenn dir das Recht ist...
    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nanni!

    Danke für das Kompliment. Gerne darfst du mich verlinken.

    LG Jana

    AntwortenLöschen