Mittwoch, 10. November 2010

Neuzugänge #11

Und wieder hat der Postbote gebimmelt. Heute gab es zwei Neuzugänge über die ich mich sehr freue. Aber schaut selbst, was bei mir gelandet ist.

1. Das Tal 1.3. Der Sturm - Krystyna Kuhn

* Verlag: Arena
* Seiten: 265
* Sprache: Deutsch
* ISBN: 978-3401065311
* Preis: 9,95 €

Inhalt: Es ist Winter und ein Sturm zieht im Tal auf. Nur wenige Studenten sind über das Wochenende im College zurückgeblieben. Doch als die Wetterverhältnisse sich zuspitzen, werden Rose, David und die anderen von der Außenwelt abgeschnitten. Kurz darauf beginnt ein Unbekannter, ein perfides Spiel mit ihnen zu treiben. Was versteckt sich in dem abgeschlossenen Kellerraum neben dem Computer Department? Wer ist dafür verantwortlich, dass erst die Stromleitungen und dann die Heizung manipuliert werden? Ein verzweifelter Wettlauf mit der Zeit beginnt...

2. Die Frau meines Lebens - Nicolas Barreau

* Verlag: Thiele Verlag
* Seiten: 144
* Sprache: Deutsch
* ISBN: 978-3851790016
* Preis: 12,00 €

Inhalt: 'Heute bin ich der Frau meines Lebens begegnet. Sie saß in meinem Lieblingscafé, ganz hinten an einem der Holztische vor der verspiegelten Wand und lächelte mir zu. Leider war sie nicht allein. Ein - ich muß es zugeben - verdammt gut aussehender Typ saß bei ihr und hielt ihre Hand. Ich sah sie also nur an, rührte in meinem Café Crème und flehte die himmlischen Mächte an, daß etwas passieren sollte. Und dann passierte tatsächlich etwas. Die Frau meines Lebens stand auf und ging zu den Toiletten. Als sie zurückkam, zwinkerte sie mir kurz zu und ließ mit einer überraschenden Bewegung ein Kärtchen auf die Tischplatte fallen. Darauf standen ein Name und eine Telefonnummer. Sonst nichts. Mein Herz machte einen freudigen kleinen Hüpfer. Und so begannen die aufregendsten 24 Stunden meines Lebens ...' Doch was mit einem Lächeln beginnt, wird rasch zu einer turbulenten Geschichte voller Irrungen und Wirrungen, charmanter Verwicklungen und unvorhergesehener Mißverständnisse. Eine federleicht erzählte Geschichte über einen Mann, der auszieht, die Liebe seines Lebens zu finden. Und der erleben muß, daß es sogar auf der Achterbahn der Gefühle eine Überholspur gibt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar "Die Frau meines Lebens" an den Thiele Verlag.

Kommentare:

  1. Huhu Jana, das klingt ganz interessant, also wenn du es gelesen hast, für gut befindest und nicht sofort wegtauschen willst, würde ich mir das gerne mal ausleihen! :-) LG Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Chrissie!

    Ähm welches denn von den Beiden?
    Abgesehen davon sind beides Behalti :)

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich hatte gar net gesehen, dass sich dein Post auf 2 Bücher bezogen hatte....ich meinte das 2., also "Die Frau meines Lebens" :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Chrissie! Macht nüscht. Ja, das kann ich dir ggf. leihen - aber erst wenn ich es selbst gelesen habe ;)LG Jana

    AntwortenLöschen