Mittwoch, 5. Januar 2011

Advents- und Weihnachtsrituale von Jeanne Ruland

Inhalt

Mit diesem Büchlein möchte uns Frau Ruland durch die Advents- bzw. Vorweihnachtszeit führen. Dabei gibt sie uns eine informative Einleitung und wieder eine Menge Hintergrundinformationen über diese Zeit. Es gibt Tipps zu Themen wie Rituale, Meditation etc.

Meine Meinung

Als erstes möchte ich sagen, dass ich das Cover total schön finde und das dieses Buch das selbe Format hat wie das Rauhnachtsbüchlein, dass ich hier schon rezensiert habe: klick. Das Buch bietet auf 112 Seiten eine Fülle an wunderschönen Bildern, Informationen, Hintergrundwissen zu der Adventszeit, Ritualideen, Übungen und auch das ein oder andere Gedicht. Ab dem ersten Advent bis zum Heiligen Abend (bzw. Weihnachtsmorgen: 25.12.) begleitet einen das Buch. Mir persönlich hat es das Fest noch etwas Näher gebracht und ich konnte einiges aus dem Buch für mich nutzen. Man erlebt diese wundervolle Zeit einfach ganz anders.

Vielen Dank an den Schirner Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen