Dienstag, 4. Januar 2011

Nachschub #1 & Blog-Sale

Guten Tag ihr lieben!

Ich habe im Blog-Sale ein paar Bücher ergänzt. Schaut gerne mal vorbei, vielleicht gefällt euch etwas davon. Zudem habe ich mal wieder ein paar Neuzugänge zu verzeichnen.

1. Bartimäus und das Amulett von Samarkand - Jonathan Stroud

* Verlag: cbj
* Seiten: 544
* Sprache: Deutsch
* ISBN: 978-3570127759
* Preis: 18,90 €

Inhalt: "Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Eis bildete sich auf den Vorhängen und überzog die Deckenlampen mit einer dicken Kruste. Die Glühfäden sämtlicher Birnen schnurrten zusammen und verglommen, und die Kerzen, die wie eine Kolonie Giftpilze aus jeder freien Fläche sprossen, erloschen. Der Schwefeldampf verdichtete sich zu einer dicken Rauchsäule. Dann tauchten mitten im Raum zwei gelbe, stechende Augen auf".

Vor einiger Zeit hatte ich dazu Band 4 gelesen und hier rezensiert: klick.  Der vierte Band gefiel mir so gut, dass ich mir vorgenommen habe, die ersten drei Teile ebenfalls zu lesen. Vor ein paar Tagen habe ich dann Band eins als Tauschbuch ergattern können.

2. Die Chroniken der Elfen 1: Elfenblut - Wolfgang Hohlbein

* Verlag: Otherworld
* Seiten: 761
* Sprache: Deutsch
* ISBN: 978-3800095032
* Preis: 19,95 €

Inhalt: Eine junge Frau aus den Favelas von Rio de Janeiro, eine uralte Legende, eine Zeitreise in eine versunkene, winterliche Welt - Wolfgang Hohlbeins Elfen-Epos wirft ein völlig neues Licht auf die wohl faszinierendsten Gestalten der Fantasy.

3. Die Chroniken der Elfen 2: Elfenzorn - Wolfgang Hohlbein 

* Verlag: Otherworld
* Seiten: 765
* Sprache: Deutsch
* ISBN: 978-3800095148
* Preis: 19,95 €

Inhalt: In der fantastischen Welt von WeißWald ist nichts mehr, wie es war: Vom Winter gibt es keine Spur mehr und Nandes hat einen heimtückischen Plan gefasst, um die Elfen endgültig zu vernichten - und er ist nicht der Einzige. Erstaunliche Allianzen müssen geschmiedet werden, doch wem kann man überhaupt noch trauen? Eine schwierige Situation für Pia, die zudem noch ganz andere Sorgen hat.

Band 1 und 2 der Elfenchroniken ist mir freundlicherweise vom Otherworld Verlag als Leseexemplare zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen