Samstag, 29. Januar 2011

Nachschub #5

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe ihr habt einen guten Start in das Wochenende. Ich möchte euch gerne meine Neuzugänge der vergangenen Woche vorstellen. Einige davon habe ich schon rezensiert. Diese Bücher gebühren dann meiner Sammlerleidenschafft, weil es entweder seltene Übersetzungen sind, die es kaum noch gibt oder schöne Bindungen die schwer/teuer zu kriegen sind. Aber schaut selbst. 

1. Pu der Bär - A. A. Milne
2. The Picture of Dorian Gray - Oscar Wilde
Beide Bücher habe ich schon gelesen. Pu im Original - also englisch und Dorian Gray in deutsch. Die Rezensionen dazu findet ihr in der Rezensionsübersicht.
Dorian Gray habe ich in englisch ertauscht, weil ich es gerne nochmal im Original lesen wollte. Ich hoffe mein englisch ist dafür ausreichend genug. Pu der Bär ist eine Übersetzerausgabe die man heute nicht mehr zu kaufen bekommt. Ich habe sie durch Zufall entdeckt und sofort ertauscht.

3. Sturmhöhe - Emilie Bronte
Sturmhöhe gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Ich lese es immer wieder. Einige Ausgaben besitze ich bereits. Diese hier ist jedoch ganz frisch bei mir gelandet. In Leder gebunden und mit Goldschnitt (nicht auf Bild zu sehen). Ich finde diese Ausgabe sehr edel und schön. Und das es sie so nicht mehr gibt (im freien Handel), macht sie für mich noch wertvoller.




4. Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown - Anne Helene Bubenzer
Inhalt:  Henry N. Brown wird am 16. Juli 1921 geboren. Er erblickt das Licht der Welt, als ihm das zweite Auge angenäht wird. So beginnt ein Leben, wie es turbulenter nicht sein kann. Eine Odyssee durch Europa, durch das zwanzigste Jahrhundert, durch Krieg und Frieden, Angst und Hoffnung, Sehnsucht und Glück - gesehen durch die Augen und erlebt mit dem Herzen eines Teddybären. (Leseexemplar)
5. Krabat - Otfried Preußler
 Inhalt: "Bald wirst du erfahren, welche Bewandnis es mit dem Meister und dieser Mühle hat. Der Tag und die Stunde sind näher, als du vermutest." Neugier lockt Krabat zur Mühle am Koselbruch, vor der alle warnen, weil es dort nicht ganz geheuer sei. Ein leichtes und schönes Leben wird Krabat hier versprochen. Doch der Preis dafür ist hoch. Und aus der Verstrickung mit dem Bösen kann ihn nur die bedingungslose Liebe eines Mädchens retten. (geschenkt bekommen)
6. Prada, Pumps und Babypuder - Sophie Kinsella
Inhalt: Rebecca Bloomwood, verheiratete Brandon ist selig. Sie und ihr Mann Luke erwarten ihr erstes Kind, und natürlich soll für den Nachwuchs alles perfekt vorbereitet sein. Strampelanzüge, Kinderwagen, Spielzeug - Rebecca ist im Kaufrausch. Doch ihr Glück wird getrübt, als sie erfährt, dass ihre höchst attraktive Geburtshelferin Venetia eine Exfreundin ihres Mannes ist. Schlimmer noch: Venetia scheint wild entschlossen, Luke zurückzuerobern. Als Rebecca dann auch noch herausfindet, dass Luke Geheimnisse vor ihr hat, ist sie überzeugt: Er und Venetia haben eine Affäre...(ertauscht)
7. Jahreszeiten - Rosamunde Pilcher
Inhalt: Heiter, besinnlich und anrührend erzählt Rosamunde Pilcher von den kleinen häuslichen Dramen, die die Welt zu jeder Jahreszeit bewegen, Geschichten von Liebe und Leid, von Verzweiflung und Hoffnung. (geschenkt bekommen)

1 Kommentar:

  1. Hi Jana, deine Bücher sind toll.
    Überhaupt Sturmhöhe * neidisch werd*

    Lg Stephi

    AntwortenLöschen