Sonntag, 13. Februar 2011

Nachschub #7

Guten Tag ihr lieben!

Ich hoffe ihr hattet bisher ein schönes Wochenende. Gestern schien hier in Hamburg noch die Sonne und heute liegt Schnee. Diese Woche kamen drei Bücher zu mir. Die ersten Beiden habe ich ertauscht und das letzte Buch habe ich vom Verlag geschickt bekommen. Wenn ihr eins davon schon kennt, freu ich mich über eure Meinung in den Kommentaren. 

1. Trostpflaster - Anne Hertz
Inhalt: Julia kann zufrieden sein: Sie hat einen sicheren Job, einen liebevollen Freund und wird sich bald ihren großen Traum erfüllen, die absolute Märchenhochzeit. Aber dann wird ihr gekündigt, und die gerade noch so heile Welt bekommt heftig Schlagseite. Um sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen, nimmt Julia kurz entschlossen das ungewöhnliche Jobangebot an. Doch die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Chef gestaltet sich schwierig, denn Julia ist hin- und hergerissen, ob sie ihn ins Herz schließen kann - oder doch besser erschlagen sollte...

Nachdem mir Glückskekse und Wunderkerzen so gut gefallen haben, musste ich einfach ein weiteres Buch von Anne Hertz haben und habe es kurz entschlossen ertauscht. Hoffe es ist genauso gut wie die Vorgänger. Das Cover jedenfalls gefällt mir wieder sehr gut. 

2. Der Liebhaber - Marguerite Duras
Inhalt: In Saigon erlebt ein junges Mädchen die erste Liebe zu einem doppelt so alten chinesischen Mann.

Ich werde bei der Rezension etwas mehr zu dem Buch schreiben. Ich kenne bisher nur den Film dazu, der mir damals wirklich sehr gefallen hat. Seit Jahren habe ich vor das Buch zu lesen. Durch einen Zufall (?) wurde ich wieder auf das Buch aufmerksam (gemacht) und habe es mir ertauscht.


3. Sternenwandler - Tracy Buchanan
Inhalt: Verliebt war die sechzehnjährige Tori schon hunderte Male. Doch noch nie hat sich ihr Angebeteter vor ihren Augen in schimmernde Luft aufgelöst. Cam Chase, mit seinen tiefgrünen Augen, verbirgt ein Geheimnis vor ihr. Doch was steckt hinter seinen wandlerischen Fähigkeiten? Und wie kann Tori ihm nahe kommen? Betört von seinem Mut und seinem Charme folgt sie Cam auf eine riskante Mission, die sie nicht nur in Lebensgefahr bringt, sondern auch ihr Herz entflammen lässt...

Dies Buch hat mir der Verlag unaufgefordert zugesendet. Ich bin gespannt wie es mir gefällt.

Wünsche euch ein super-tolles Wochenende!
Jana

Kommentare:

  1. Ich mag Sternenwandler auch endlich haben =*(

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana, Trostpflaster habe ich auch schon gelesen, ist ganz nett für zwischendurch! Du scheinst ja ein Fan von Anne Hertz zu werden, was? LG Chrissie

    AntwortenLöschen
  3. Hi Chrissie!

    Ich habe bisher 2 gelesen und fand die sehr gut. Ich muss für solche Bücher aber in der Stimmung sein, sonst gefallen sie mir nicht :) Aktuell bin ich halt in der Stimmung für Frauenromane mit Happy End :) Aber erstmal musste Trostpflaster auf das SUBchen.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen