Montag, 11. April 2011

Meine Lesezeichensammlung

Einen schönen Start in die Woche!

Ich habe mir gedacht, dass ich mal wieder meine Lesezeichensammlung zeige. Die ist seit dem letzten Mal ja doch etwas gewachsen.

Diese beiden Lesezeichen sind schon eine ganze Weile bei mir. Auf beiden ist das ägyptische Alphabet. Einmal in der originalen Reihenfolge und einmal in der deutschen Reihenfolge.

Ich mag sie rein optisch benutze sie aktuell aber so gut wie gar nicht. Trotzdem bleiben sie in meiner Sammlung.

(Wenn ihr auf die Bilder klickt, werden sie größer.)



Ab und an, wenn ich mal bei Thalia bin zum Beispiel gibt es gratis Lesezeichen. Die sind zwar nicht besonders schön, aber trotzdem behalte ich sie meist.

Dieses Lesezeichen habe ich mal gratis zu einer Bestellung erhalten. Ich bin kein Schiller-Fan aber da das Lesezeichen aus Holz ist, durfte es bleiben. Das Katzenlesezeichen habe ich bei TauschTicket ertauscht. Grün ist meine Lieblingsfarbe und Katzen mag ich auch sehr gerne.



Auch diese beiden Ecklesezeichen sind ertauscht. Ebenfalls bei TauschTicket entdeckt. Ich habe auch schon mal eins verschenkt und dafür individualisieren lassen. Klappte bisher immer sehr gut. Die Büchereule finde ich einfach nur toll. Und die gelbe Umrandung leuchtet richtig - erinnert mich an Frühling-Sommer.

 Diese Lesezeichen sind für unterwegs super praktisch, besonders für Taschenbücher. Denn durch das Gummiband wird das Aufklappen des Buches in der Tasche verhindert. Ich finde sie toll.



Diese drei Lesezeichen habe ich auch schon etwas länger und liebe sie total. Das mittlere Lesezeichen nehme ich gerne bei romantischer Lektüre.


Das Lesezeichen mit der Katze ist seit über 10 Jahren bei mir und noch nicht verloren gegangen *toitoitoi*. Ich hoffe das bleibt so. Das "Jane"-Lesezeichen habe ich mir gekauft, weil ich die Rolle "Jane" sowohl im Buch als auch im Film großartig finde. Das Lesezeichen (grün) ist selbst gemacht. Einfach ausgedruckt und laminiert. Das rechte (rot-gold) Lesezeichen ist mir etwas zu kitschig, daher wird es auch kaum genutzt. Linkes Bild: Ein Lederelch und zwei Magnetlesezeichen.

Zu guter Letzt ein kleines Video mit meinen Wackellesezeichen :) Viel Spaß.

video

1 Kommentar:

  1. Oh wie schön, die Wackellesezeichen sind toll, das mit dem Elefantenpo besonders. Und den Elch find ich klasse. Die Eck-Eule hab ich auch.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen