Freitag, 8. Juli 2011

Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry

Dieses Buch ist mir von einem Freund ans Herz gelegt worden. Als ich das Buch dann bei meinen Neuzugängen hier auf meinem Blog gezeigt hatte, kamen über Facebook, Twitter und Blogkommentare diverse Antworten, dass sie das Buch sehr schön fanden und gespannt sind wie ich es finde.

Da das Buch grad mal um die 123 Seiten umfasst, konnte ich es in einem Rutsch durchlesen. Der Schreibstil ist sehr leicht und verständlich, man könnte fast sagen kindgerecht. Die Botschaft des Buches ist recht simpel. Der Autor möchte mit Hilfe des Buches auf die Missstände unserer Gesellschaft aufmerksam machen, was ihm meiner Meinung nach auch gut gelingt. Trotzdem fand ich das Buch eher mittelmäßig es gibt andere Bücher die den Inhalt bzw. die Botschaft weniger Symbolisch ans Licht bringen. Wie so oft ist dies jedoch Geschmackssache. Ich denke für jüngere Leser ist das Buch sehr gut geeignet, der Rest schaut vielleicht nach etwas anderem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen