Dienstag, 12. Juli 2011

Der Zombie Survival Guide - Max Brooks

Kurzbeschreibung

Der Zombie Survival Guide ist der Schlüssel zur erfolgreichen Abwehr von Untoten, die eine ständige Bedrohung für den Menschen darstellen. Mittels hilfreicher Illustrationen und umfassender Informationen deckt dieser Überlebensführer das ganze Spektrum möglicher Angriffs- und Abwehrtechniken ab. Er gibt Ratschläge zu zombiesicherem Wohnen, erläutert Physiologie und typische Verhaltensmuster von Zombies und beschreibt die wichtigsten Utensilien im Kampf gegen diese hinterhältigen Gegner.

Meine Meinung

Ich liebe Zombiefilme heiß und innig. Es ist mir ein wahres Vergnügen solche  Filme zu sehen. Besonders die 28-Filme kann ich empfehlen - nur mal so am Rande. Da ist es fast schon eine Pflicht für mich das hier vorliegende Buch zu lesen und zu rezensieren. Das Cover ist recht einfach gehalten, aber gerade das finde ich hier besonders ansprechend und der Zombie ist ja fast schon süß.

Das Buch selbst ist wirklich ein Guide also ein Ratgeber und kein Roman. Aber der unterschwellige Humor und der Ernst mit dem das Buch geschrieben wurden, ist fabelhaft. Es gibt allerlei Tipps für das Verbarrikadieren der Wohnung oder des Hauses, welche Vorräte wichtig sind, welche Waffen man haben sollte und Trainingstipp damit man körperlich fit ist/bleibt. Wenn man das Haus nicht mehr halten kann gibt es Fluchttipps und dazu natürlich auch eine Liste mit den Dingen die unbedingt mitgenommen werden sollten. Alles erdenktliche für den Fall der Fälle wird einem dargelegt und auch mit Zeichnungen verdeutlicht. Zu guter Letzt gibt es ein Kapitel mit Zombiefällen die es gegeben hat, aber zum Beispiel vertuscht wurden.

Fazit: Ein kurzweiliges, interessantes und witziges Buch. Sollte es tatsächlich mal Zombies geben, bin ich jetzt einigermaßen gerüstet *lach*. Lediglich der Abschnitt mit den Zombiefällen in der Vergangenheit war für mich jetzt nicht so interessant.

Vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar an den Goldmann-Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen