Sonntag, 21. August 2011

[Stöckchen...] Leseroutinen

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen! Bei Petra habe ich vor einiger Zeit dieses tolle Stöckchen entdeckt gehabt und direkt mitgenommen.

1. Wann liest du ?
Wann immer ich die Möglichkeit dazu habe.

2. Wo liest du?
Entweder in der Bahn, im Bett oder auf dem Sofa. Jetzt im Sommer auch gerne mal mit einer Decke im Park. Aber auch im Auto als Beifahrer lese ich und auf der Arbeit.

3. Wieviele Bücher liest du auf einmal?
Eins.

4. Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen?
Natürlich. Wenn ich esse oder dusche etc. lese ich nicht und schlafen muss ich ja auch mal. *lach*

5. Überfliegst du Bücher [Querlesen]?
Ganze Bücher nicht, aber für meinen Geschmack langweilige Passagen ja.

6. Wie lange/schnell dauert es, bis du ein Buch durch hast?
Ich lese jeden Tag hundert Seiten. Je nach dicke des Buches, kannst du dir nun ausrechnen wie lange das dauert.

Wer mag, kann sich gerne das Stöckchen für seinen Blog mitnehmen.

Kommentare:

  1. Ich schau öfter mal bei dir vorbei ~ und nehme mir dann auch mal das Stöckchen mit, glaube ich...
    "Die Stadt der träumenden Bücher" ist eines meiner Lieblingsbücher (die ich meistens auch ein weiteres Mal lesen würde)! Ich bin schon auf deine Rezension dazu gespannt :-D (Die kommt doch, oder?)

    Liebe Grüße, Franci

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Franci!

    Ja dazu wird es eine Rezension geben :)

    Viel Spaß mit dem Stöckchen.

    Lg Jana

    AntwortenLöschen