Sonntag, 11. März 2012

Chai-Latte

Wer kennt das nicht? Man ist zu Hause und liest ein Buch. In meinem Fall würde ich dann auf´m Sofa sitzen/liegen mit einer Decke und gutem Licht. Dazu ein Getränk. Im Winter meist ein schöner aufwärmender Tee oder seit einiger Zeit: Chai Latte. Am liebsten trinke ich die linke und die rechte Variante. Links ist es mit Schokogeschmack und rechts mit Zimt-Vanille. Der ursprüngliche Chai ist mir persönlich viel zu intensiv und würzig, deshalb habe ich mal Chai-Latte gekauft. Dieser wird wie Capuccino mit heißem Wasser zubereitet und ist mit Milchpulver. Und er ist so lecker. Mich würde jetzt mal interessieren: Was trinkt ihr am liebsten beim lesen?

 

Kommentare:

  1. Ich trinke ebenfalls seit einiger Zeit gerne Chai Latte. Meistens den von Tassimo. Die Sorten von Krüger habe ich auch schon probiert. Die linke und rechte Sorte fand ich auch sehr lecker (wobei Sweet India fast wie normale heiße Schokolade schmeckt finde ich), aber den Fresh India fand ich furchtbar. Zum Glück hatte ich davon nur eine Probe, ich hab die halbe Tasse in den Ausguss gekippt...
    Ansonsten trinke ich an Heißgetränken am liebsten heiße Schokolade (normale oder weiße) mit Marshmellows :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Fresh India (Mitte) finde ich auch nicht so lecker, aber die Packung ist zum Glück bald leer.

      Löschen
  2. Wo findet ihr den immer? Ich suche schon seit Ewigkeiten nach den Chais im Supermarkt!! Ich trinke schon seit Jahren diesen typisch indischen Chai mit Milch aber bisher war mir die Zubereitung zu aufwändig da man den Tee so lange ziehen muss...ich trinke übrigens nie etwas beim Lesen, den ich gehöre zu den Menschen, die ihre heißen GEtränke nur trinken können wenn diese kochend heiß sind...daher muss es meist schnell gehen...also lese ich immer ohne Getränk...aber am PC...da trinke ich auch mal gerne Chai Latte...denn um durch die weiten des WWW zu schweben genügt meist nur eine Hand :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei gibts den bei Edeka, Lidl, Budnikowski (Drogeriemarkt) und Sky. Bei mir ist es eher umgekehrt, wenn die Getränke (zu) heiß sind, kann ich die nicht trinken. Ich trinke eher lauwarm.

      Löschen
  3. dank dir, bin ich darauf erst gekommen. Ich bin süchtig danach, brauche jeden Tag mind. einen. Ich kann ihn auch durchaus beim lesen trinken :) Im moment trinke ich, den rechten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann trinkst du derzeit Vanille-Zimt :) Sehr lecker!

      Löschen