Samstag, 21. April 2012

Neubeginn in Virgin River - Robyn Carr


AUTOR Robyn Carr| GENRE Unterhaltungsliteratur
ERSCHEINUNGSJAHR 2010 | SPRACHE Deutsch
VERLAG Mira Taschenbuch  | SEITEN 448 | PREIS 7,95 (TB) 

Inhalt

Melinda Monroe flüchtet sich nach dem dramatischen Tod ihres Mannes von Los Angeles in die kleine Gemeinde Virgin River. Dort möchte sie den ansässigen Arzt Mullins unterstützen und gleichzeitig als Hebamme tätig werden. Als Mel in Virgin River ankommt, muss sie jedoch feststellen, dass kleine Gemeinden nicht immer so idyllisch sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen. Auch hier gibt es Probleme und Sorgen wie in Großstädten. Wie sie diese Probleme meistert und dabei ihr Leben wieder für sich gewinnt, erzählt dieses Buch.

Rezension

Bereits nach den ersten dreißig Seiten fühlte ich mich mit dem Buch gut aufgehoben. Mel ist mir sofort symphatisch geworden. Sie ist freundlich, nicht auf den Mund gefallen und immer für ihre Patienten da. Es hat mich besonders gefreut, diese Gemeinschaft zu erleben und auch zu sehen wie sich die Leute vor Ort weiterentwickeln. Mel wächst mit den Aufgaben und freundet sich mit dem Landleben an und entdeckt dadurch wieder das Leben für sich. Der Schreibstil ist dabei ansprechend leicht und flüssig zu lesen. Besonders gefallen haben mir auch die Ortsbeschreibungen und auch die anderen Charaktäre haben mich sehr angesprochen. Jack ist einfach toll - ein Naturbursche den ich bestimmt auch anhimmeln würde. Gerade dieses Lesegefühl, dass man alles nachvollziehen und durchaus für real halten kann, hat mir sehr gefallen. Der Roman bietet von Trauer zu Glück eine Menge Emotionen aber auch  viel Gefühl, dass einen mitreisst. Ich weiß garnicht was ich noch schreiben soll. Fazit: Lesen!

Die Reihe
Band 1: Neubeginn in Virgin River
Band 2: Wiedersehen in Virgin River
Band 3: Happy End in Virgin River
Band 4: Wintermärchen in Virgin River
Band 5: Ein neuer Tag in Virgin River
Band 6: Verliebt in Virgin River
Band 7: Zurück in Virgin River
Band 8: Gemeinsam stark in Virgin River
Band 9: Endlich bei dir in Virgin River

1 Kommentar: