Donnerstag, 26. April 2012

Neuzugänge, Lesezeichen und Dawanda

Hallo zusammen!

In meinem heutigen Post möchte ich euch erstmal meinen aktuellen Neuzugang präsentieren. Ich habe es schon auf dem ein oder anderen Blog gesehen und war sehr neugierig. Vor ein paar Tagen wurde es dann gekauft. Von welchem Buch ich spreche? Schaut selbst:

 Inhalt


In einer Ausstellung des Museum of Modern Art begegnet die New Yorkerin Kate auf einem der Bilder ihrer Jugendliebe Tinker Grey. Erinnerungen an das Jahr 1938 werden wach, als Kate und ihre Freunde einen fröhlich-dekadenten Lebensstil pflegten, der bald nicht mehr den Zeiten entsprach.




Auch ein paar Lesezeichen durften wieder einziehen. Vor kurzem habe ich mal wieder beim Moses Verlag gestöbert und folgende wunderschöne Lesezeichen (mit Gummiband) entdeckt und gekauft.


Als nächsten Teil des heutigen Beitrages möchte ich euch kurz meine Shoppingausbeute von Dawanda vorstellen. Es hat zwar nichts mit Büchern zu tun, aber als Büchereule bin ich ein Eulenfan und davon kriegt man bei Dawanda eine ganze Menge. Ich habe folgendes geshoppt: Ein Federmäppchen (oben), eine Handytasche (unten links) und eine Minitasche (unten rechts)

Vorder- und Rückseite
 Auch ein süßer kleiner Taschenspiegel mit Eulenmotiv durfte einziehen:


Und als letztes geht es in die Schreibwarenabteilung. Das ich ein Schreiberling bin im Sinne von Listen führen, Tagebuch schreiben etc. wissen ja einige von euch. Daher ist es auch nicht verwunderlich das ich ein Faible für Füller und Kugelschreiber habe. Daher habe ich mir vor kurzem endlich einen Bic 4 pen bestellt. Einen Kugelschreiber mit vier Farben. Zu sehen gibt es das hier:


Der Kugelschreiber selbst ist lila auch wenn es hier eher nach blau ausschaut. Die Minen schreiben in türkis-blau, pastellgrün, lila und rosa.


Ich finde den so toll und preisgünstig, dass ich ihn mir direkt zweimal bestellt habe. Es gibt ihn auch mit der klassischen Minenbesetzung, die 2x blau, 1x schwarz und einen Bleistift enthält. Aber ich wollte es gerne etwas bunter und mädchenhafter.


Das war es auch schon von mir. Einen schönen Tag wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. Eine schöne Ausbeute hast du da zusammengestellt... da könnte ich geradezu schwach werden... :D

    Liebe Grüße,
    Franci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. Und bei was genau könntest du schwach werden oder bei allem oben gezeigtes? ;-) Lg Jana

      Löschen
  2. Oh, der Taschnespiegel und die Lesezeichen und die Handytasche...alles SCHÖN!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag auch das Lesezeichen mit der Katze und das Eulenmäppchen!
    Apropos mädchenhafte Stifte, es gibt auch einen Bic-Rosastift mit 2 Farben und einen Pastellgrünstift mit 4 Farben...

    AntwortenLöschen