Freitag, 20. Juli 2012

Highschool of the Dead Bd. 1 - Full Color Edition

AUTOR Shouji Sato| GENRE Manga
ERSCHEINUNGSJAHR 2012 | SPRACHE Deutsch
VERLAG Carlsen Verlag| SEITEN 176 | PREIS 17,90 (TB) 

Hier haben wir einen Action-Manga nach meinem Geschmack. Da ich Horror- und Zombiefilme sehr mag, dachte ich das mir auch dieser Manga gefallen könnte. Beim stöbern entdeckte ich diesen hier vorliegenden und ich entdeckte auch, dass es ihn in einer Vollfarbversion gibt. Klar ist der Preis dafür happig aber die Ausgabe ist wahnsinnig schön und spricht mich auf jedenfall an. Der Leser selbst wird direkt in die Handlung geworfen. Es beginnt mit einer Highschool, deren Tagesablauf ganz normal beginnt, bis plötzlich der Direktor am Eingangstor der Schule von einem Fremden gebissen wird. Daraufhin beginnt der Direktor sich zu verändern, ja fast zu verwandeln und versucht seinerseits Menschen zu beißen und greift diese an. So beginnt ein Kreislauf, den einige Schüler erkennen. Diese beginnen sich zu verstecken und zu kämpfen. Ein Gruppe von ihnen schnappt sich den Schulbus und versucht von der Schule zu fliehen, dass dies nicht einfach wird und mit Verlusten zu rechnen ist, ist wohl jedem klar. 

Dieser Manga hat mir Action, Spannung und Spaß geliefert. Ich habe ihn gerne gelesen und warte nun auf Band 2 als Full Color Edition. Ich bin gespannt wie es weitergeht und vorallem wie die Veränderung begonnen hat, wodurch sie ausgelöst wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen