Montag, 3. September 2012

Lamy Safari und Tinte

Heute mache ich nur einen kleinen Ausflug in die Papeterie. Ich liebe ja Füllhalter wie ihr wisst und am meisten die Lamy Safaris und meinen Vista sowie der Schönschreibfüller Joy. Bis vor kurzem habe ich diese immer mit Patronen bestückt, bis ich dann irgendwie auf den Trichter kam mir doch mal Konverter und Tinte im Glas zu kaufen. Gesagt getan. Erstmal habe ich alle (bis auf den Joy) mit einem Konverter bestückt und dann Tinte geshoppt. Welche? Seht ihr hier: (Mit einem Klick auf das Bild wird es größer)


Das klassische Blau kennt wohl sowieso jeder. Der grüne und der rote Safari sind mit passender Tinte ausgestattet. Sprich grün schreibt grün und rot schreibt rot. Die Vista´s sind mit violett und türkis befüllt. Das Violett gefällt mir total gut, aber das Türkis ist mir zu dunkel und nicht leuchtend genug. Jetzt macht mir das schreiben mit Füller noch mehr Spaß *g*. Ich nutze die Tintengläser von Pelikan die jeweils 30 ml enthalten und recht günstig zu haben sind.


Was nutzt ihr am liebsten? Schreibt ihr klassisch mit blau und schwarz oder auch mal gerne mit bunten Farben wie ich? Und eher Füller, Kugelschreiber oder was? Ich freu mich über jeden Kommentar.

Kommentare:

  1. ich habe mir bisher immer Kugelschreiber aus Asien mitgebracht. 0,2 mm Strichstärke! Und das in allen möglichen Farben! Leider gibt es die nirgends mehr so dass ich nun nach Ersatz suche...bisher habe ich nur Gelstifte mit dieser Strichstärke entdeckt und werde sie wohl als nächstes testen...ich kann mit nichts anderem mehr schreiben... :(

    Die Zeit der Füller ist bei mir schon lange vorbei...ich glaube seit man es uns in der 9 oder 8 Klasse erlaubt hatte mit Kuli zu schreiben, habe ich keinen Füller mehr in der Hand gehabt :)

    ps: du solltest diese blöde Sicherheitsabfrage abstellen, denn die macht einen wahnsinnig!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist die Erste die sich beschwert ;) Aber mich nervt die auch total, weil ich sie grundsätzlich nicht entziffern kann. Hab sie jetzt raus genommen - was hoffentlich auch geklappt hat.

      Kugelschreiber war bei uns in der Schule auch erlaubt, aber ich war nie ein Fan davon. Mein Schriftbild ist mit Füllhalter einfach schöner :)Aber Schriftstärke 0,2 mm habe ich noch nie entdeckt.

      Löschen