Mittwoch, 12. September 2012

Register [Filofax]

Heute geht es mal wieder ganz kurz um das Thema Filofax und zwar um die Register. Klassischweise bekommt man die in creme oder weiss zu jedem Filofax dazu. Und immer schon fand ich diese so langweilig, dass ich dachte sowas müsste man mal selbst machen bzw. umgestalten. Somit startete mein erster Versuch indem ich die Register einfach beklebt habe. Das sah dann so aus:



Das Ergebnis gefällt mir nachwievor, allerdings ist es nicht einfach gute Motive in den Zeitschriften zu finden. Als ich mich dann weiter im Netz umgeschaut habe, habe ich entdeckt, dass viele ihre Register aus Scrapbookpapier machen, dass ja dicker ist als normales Papier und somit etwas stabiler. Vor kurzem habe ich dann eine tolle Website entdeckt wo man Papier einzeln bestellen kann. Hier nun die neuen Register aus dem Scrapbookpapier.



Und was sagt ihr? Ich bin für einen ersten Versuch wirklich sehr zufrieden und mag das leicht romantische an den Registern. Zudem kann ich mir auf diese Art diverse Registersets machen mit verschiedenen Motiven. Und es waren bestimmt nicht die Letzten die ich gemacht habe.

Kommentare:

  1. ich finde das deine Register richtig schön geworden sind!!! wo hast Du denn das Papier bestellt? *neugierig*

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Mandy. Ich habe einzelne Papiere bei http://www.idee-shop.de/shop/de/dieprodukte/BastelnmitPapier/Scrapbooking.html bestellt. Die Seite hat mir Iris im Forum empfohlen.

    AntwortenLöschen