Montag, 8. Oktober 2012

Zurück in Virgin River (Bd. 7) - Robyn Carr

AUTOR Robyn Carr | GENRE Unterhaltungsliteratur
ERSCHEINUNGSJAHR 2012| SPRACHE Deutsch
VERLAG Mira Taschenbuch Verlag| SEITEN 380 | PREIS 7,99 (TB)

Dies ist nun schon der siebte Band aus der Virgin River Reihe. Ja, ich bin der Reihe noch immer treu und noch genauso begeistert wie beim ersten Band. Trotzdem ist dieser Band einer von dem ich ein bißchen enttäuscht bin. Woran das liegt möchte ich euch nun gerne erklären. Virgin River ist noch immer das beschauliche Städtchen, dass es zu beginn gewesen ist und auch die Charaktäre, sowohl alte Bekannte als auch neue Gesichter, sind einem zumeist sympathisch oder wachsen einem im Laufe der Geschichte ans Herz. Dies ist auch hier so. Allerdings hat die Autorin für meinen Geschmack in diesem Buch zu viele Menschen, Paare abgearbeitet. Alte Bekannte treffen wieder aufeinander und finden zueinander. Natürlich ist es schön zu sehen, wie zwei Menschen sich finden, denen man es im vorherigen Band auch schon gegönnt hat, aber das war mir irgendwie zu viel Happy End auf einmal. Auch werden durch die vielen kleinen Geschichten, manche Protagonisten zu wenig beachtet bzw. nur kurz abgehandelt, was ich sehr schade finde und den Lesespaß gemindert hat. Am Ende war zwar die Hauptstory mit Rick und Liz abgeschlossen, aber die Nebengeschichten blieben auf der Strecke. Klar, werden diese wohl in den nächsten Band/Bänden wieder aufgenommen, aber in diesem Band war es einfach zu viel. Lieber nächstes Mal 1-2 Paare weniger aber dafür intensiver. Zudem wäre etwas mehr Aktion schön gewesen, nur Friede, Freude, Eierkuchen fesselt auf Dauer nicht.

Zum Inhalt möchte ich hier nichts mehr sagen, da dies andere Rezensenten schon zur genüge und gut gemacht haben. Alles in allem ein schönes Buch aber ein eher schwächerer Band. Ich bin nun gespannt auf Band 8 wo der Fokus wieder auf weniger Menschen liegt und dafür hoffentlich intensiver.

Die Reihe
Band 01: Neubeginn in Virgin River (Rezension)
Band 02: Wiedersehen in Virgin River (Rezension)
Band 03: Happy End in Virgin River (Rezension)
Band 04: Wintermärchen in Virgin River (Rezension)
Band 05: Ein neuer Tag in Virgin River (Rezension)
Band 06: Verliebt in Virgin River (Rezension)
Band 07: Zurück in Virgin River
Band 08: Gemeinsam stark in Virgin River
Band 09: Endlich bei dir in Virgin River
Band 10: Herzklopfen in Virgin River 

1 Kommentar:

  1. Hört sich interessant an! Vielleicht sollte ich es auch mal lesen. Dann wird meine SUB Liste aber noch länger..
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust:))
    LG Sara von http://sarasday123.blogspot.de/

    AntwortenLöschen