Mittwoch, 15. Januar 2014

Schlüsselfertig - Kirsten Rick

AUTOR Kirsten Rick GENRE Roman
ERSCHEINUNGSJAHR 2013 SPRACHE deutsch
VERLAG dotbooks SEITEN 384 PREIS 4,99 EUR MEDIUM EPUB
 
Inhalt

Silke lebt mit ihrem Verlobten Heiner in einer Kleinstadt im ausgebauten Dachstuhl seiner Eltern. Sie arbeitet in der hiesigen Sparkasse und lässt das Leben mehr oder minder gesagt an sich vorbeiziehen. Dann jedoch überschlagen sich die Ereignisse in Silkes Leben. Erst verliert sie ihren Job aufgrund eines Geldautomaten, dann soll sie mit Heiner in ein Fertighaus ziehen, da die derzeitige Wohnsituation bei den Schwiegereltern untragbar ist und zu guter Letzt geht Heiner auch noch Fremd! Tja, wir alle wissen, wenn es kommt dann richtig...genau das war noch nicht Alles...!
 
Meine Meinung

Dieser Roman macht Spaß! Der Lesefluss ist perfekt für einen regnerischen Leseabend im heimischen Schaukelstuhl. Die Geschichte um Silke in der manchmal sehr klischeehaften Kleinstadt mit klischeehaften Feuerwehrbällen, Tupperparties und dem Landfrauenverein ist sehr lustig und liest sich flott weg. Die Charaktere um Silke sind gut herausgearbeitet und jeder für sich eine Marke. Oft musste ich schmunzeln und an meine kleine Heimstadt denken. Da gab es durchaus die ein oder andere Parallele. Dabei sollte man sich aber bewusst sein, dass es ab und an etwas überzeichnet ist. Insbesondere bei Silke habe ich dieses Gefühl oft gehabt. Silke ist siebenundzwanzig Jahre alt aber in ihrem Denken und Fühlen manchmal wie ein Teenie. Manchmal ist das amüsant aber ab einem gewissen Punkt wurde es für meinen Geschmack etwas zu viel - zu viel gewollt. Die Monologe der Hauptfigur waren mir schleierhaft und teilweise sehr unlogisch. Oft wollte ich Silke packen und schütteln damit sie ihr Leben endlich mal in die Hand nimmt und ihren Standpunkt vertritt. Was mir jedoch gut gefallen hat, ist die Tatsache das es mal kein klassischer Frauenroman ist.

Fazit

Ein kurzweiliger Roman der mir gut gefallen hat. Wer ab und an mal leichte Lektüre mit komödiantischen Inhalt lesen möchte, ist hiermit gut beraten - insbesondere bei diesem Preis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen