Sonntag, 15. Juni 2014

Plampi sieht rot - Mirjam H. Hüberli

 AUTOR Mirjam H. Hüberli GENRE Kinder- & Jugendliteratur
ERSCHEINUNGSJAHR 2014 SPRACHE deutsch
SEITEN 124 PREIS 9,95 EUR MEDIUM Printausgabe
Inhalt

Plampi ist zurück und er sieht rot. Warum? Weil seine (!) Blacky mit dem Nachbarshund Botsch in die Stadt gegangen ist. Plampi wurde nicht mal gefragt ob er mit möchte! Unerhört ist das. Klar das Plampi dagegen etwas unternehmen muss....

Meine Meinung

Als ich erfahren habe, dass es einen zweiten Plampi-Band geben soll, war ich hellauf begeistert. Plampi ist mit seiner offenen und tollpatschigen Art einfach herzig. Ich konnte gar nicht anders als ihn ins Herz schließen. Die Zeichnungen von Frau Hüberli steuern dazu natürlich ihren Anteil bei und sind schön zu betrachten und werten die Geschichte auf - nicht das sie das nötig hätte. Plampi und seine Weggefährten muss man einfach gern haben. Das Buch hat Humor und Charme und entführt in ein kurzweiliges Abenteuer.

Fazit

Eine Geschichte die bezaubert und mitreißt. Wunderschön geschrieben für Groß und Klein. Plampi eignet sich bestimmt auch sehr gut zum vorlesen.

1 Kommentar:

  1. Oh wie schön, liebe Jana. Ganz lieben Dank für diese wundervolle Rezension <3

    Ich wünsche dir ein tolles (und hoffentlich lesereiches?) Wochenende.

    *winke*
    Mirjam

    AntwortenLöschen