Mittwoch, 29. Oktober 2014

Mind-Papers von X17

Unser Alltag wird zumeist von technischen Geräten wie Smartphone, Tablet, Laptop etc. regiert, sodass mancher von uns "altertümliche" Güter wie Papier und Stift für unnütz hält. Doch es gibt Zeiten, da ist der Akku, im wahrsten Sinne des Wortes, leer und wohin dann mit den Notizen und Gedanken? Für diese Menschen und jene die eh schon gerne mit Papier und Stift arbeiten, hat die Firma X17 das System Mind-Papers entwickelt. 

Ich habe zu Rezensionszwecken ein Mind-Papers erhalten. In der Lieferung ist folgendes enthalten:

1. Mind-Papers-Hülle in Kastanie (vegetabil gegerbt)
2. Format DIN A6
3. Sloop in der gleichen Lederfarbe
4. Bleistift in mattschwarz mit Radiergummi
5. 30 Karteikarten in der passenden Farbe

Hier ein paar Bilder zu meinem Mind-Papers.


Vorderseite des Covers


Verschluß / Penloop "Sloop" mit Bleistift

Rückseite des Covers

Sloop & Bleistift


Eine Idee zur Nutzung

Anhand der Bilder erkennt man das schöne Leder und den praktischen Sloop. Der Bleistift ist matt gehalten, was ich optisch sehr edel und ansprechend finde. Neben der klassischen Lernhilfe können die Mind-Papers auch für folgende Dinge genutzt werden:

* Listen jeder Art (Filme die man sehen, Bücher die man lesen möchte)
* Einkaufsliste
* Sprüche-, Zitatesammlung
* Quittungssammlung
* Visitenkartenhülle
* Hülle für kleine Hefte u. v. m.

Mind-Papers ist individuell einsetzbar und in den Größen A5, A6, A7 und A8 sowie in vielen Farben und verschiedenen Materialien erhältlich. Ich habe nur einen ganz kleinen Kritikpunkt: der Sloop. Ich finde die Öffnung für den Stift könnte etwas breiter sein - denn bis auf den mitgelieferten Bleistift passt keiner meiner Stifte da rein. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Fazit

Ein tolles, innovaties Produkt mit vielen Einsatzmöglichkeiten. Gerne spreche ich hier eine Kaufempfehlung aus.

Weiterführende Informationen und Ideen findet ihr auf der Website von X17 *klick*. Wer direkt los shoppen möchte, kann dies hier tun *klick*.

Vielen Dank an X17, die mir dieses Produkt freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen