Mittwoch, 7. Oktober 2015

Mermaids - Selina Fenech [Ausmalen für Erwachsene]

AUTOR Selina Fenech GENRE Ausmalbuch für Erwachsene
ERSCHEINUNGSJAHR MAI 2015 SPRACHE englisch
 SEITEN 102 PREIS 9,72 EUR
MEDIUM Print VERLAG
Fairies and Fantasy Pty Ltd

Malbücher kenne ich noch aus meiner Kindheit. Mit den Jahren wuchs ich aus den Kinderschuhen raus und aus dem Malbuchalter gleich mit. Erst im Sommer diesen Jahres entdeckte ich das (aus-)malen wieder und liebte es!

Über Instagram bin ich auf dieses Malbuch für Erwachsene gestoßen. Da ich schon als Kind eine Schwäche für Meerjungfrauen hatte, verguckte ich mich sofort in die schönen Zeichnungen von Selina Fenech, eine junge Illustratorin aus Australien. Schon das Cover des Buches sprach mich an. Das Malbuch bietet

* 25 Motive - jedes ist zwei Mal vorhanden
* einseitig bedruckte Seiten
* abwechslungsreiche Motive

Einen kleinen Minuspunkt erhält das Malbuch für das doch recht dünne Papier. Ich empfehle daher keine Filzstifte zu benutzen. Da man aber glücklicherweise die Rückseiten nicht bedruckt hat, wäre ein durchdrücken/-bluten nicht so tragisch. Ich würde aber in jedem Fall zur Vorsicht ein Blatt Papier zwischen die Seiten legen. Das Buch selbst ist als Taschenbuch aufgelegt worden. Es liegt zum Glück gut flach. Ich selbst habe Faber Castell Grip und Faber Castell Grip Auqarell Buntstifte benutzt. Hier zwei meiner bereits fertigen Bilder:


Zum Schluss sei noch gesagt, dass es das Buch nur auf englisch zu kaufen gibt - was ich bei Malbüchern jedoch als eher zweitrangig erachte.

Fazit

Würde ich Sterne vergeben müssen, wären es 4 von 5 Sternen da ich mir doch etwas dickeres Papier gewünscht hätte. Ansonsten ein wirklich tolles Malbuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen